Bye bye Fahrradkette, hallo Riemenantrieb!

Fahrrad und Fahrradkette sind untrennbar miteinander verbunden. Und dazu gehört leider auch, dass die Fahrradkette abspringen kann ... Wer kennt es nicht; du bist unterwegs und auf einmal springt die Kette ab. Dann stehst du mitten auf dem Radweg, wahrscheinlich im Regen, Fahrrad auf den Kopf gedreht und du musst die Fahrradkette wieder aufziehen. Schmutzige Hände garantiert ... Aber mit dem Riemenantrieb ist das vorbei!

Was ist ein Riemenantrieb?

Der Riemenantrieb ist ein Kunststoff-Antriebsriemen, der vor allem von Sportfahrrädern bekannt ist, aber in jüngster Zeit auch immer mehr bei City-Bikes zu finden ist.

Die Hauptvorteile eines Riemenantriebs gegenüber traditioneller Fahrradkette sind:
• Er hält viermal länger als ein herkömmlicher Kettenantrieb.
• Es gibt weniger Reibung, so fährt das Fahrrad leichter und einfacher.
• Er ist leiser beim Radfahren.
• Er hat kaum Wartung nötig.
• Er benötigt keine Schmierung mehr, so dass du nie mehr schmutzige Hände hast.
• Er kann nicht rosten.
• Ein Kettenkasten ist nicht mehr nötig, da du dich nicht mehr mit der Hose in der Kette verfangen kannst und der Riemenantrieb unempfindlich gegen Regen oder Schmutz ist.

Der Continental-Riemenantrieb, den wir bei Cortina verwenden hat viele Vorteile, aber darüber hinaus sieht er auch noch sehr gut aus. Der Riemenantrieb ist in diesen innovativen Citybikes zu finden, alle in Herren- und Damenvariante erhältlich:

Cortina Blau Beltdrive Continental

 

Cortina Mozzo

Das Mozzo ist das neueste sportive Fahrrad von Cortina, mit Riemenantrieb und USB-Vorbau mit Powerbank ideal für den Stadtverkehr. Sehr geringes Gewicht, daher auch ideal, wenn du ein Stück mit der U-Bahn unterwegs bist.

Cortina Blau

Ein schickes Fahrrad mit minimalistischem Design, das ist das Blau. Ein wirklich sportives Stadtfahrrad mit Riemenantrieb und USB-Vorbau mit Powerbank, um das Smartphone beim Radfahren aufzuladen.

Cortina Speed

Das Cortina-Speed ​​ist ein leichtes, sportliches Fahrrad. Sehr gut geeignet um in der Stadt von A nach B zu radeln, zum Beispiel zur Arbeit.

    

 

Cortina E-U4 Raw Alu Brushed

Mit dem E-U4 Raw gibt es jetzt auch ein E-Bike mit Riemenantrieb. Dieses elektrische Transportfahrrad sieht robust und hip aus, mit dem gebürsteten Aluminiumrahmen. Er ist natürlich auch in Damen- oder Herrenvariante erhältlich.